• Franziska

"On the road again"

Aktualisiert: 11. Jan 2019


AUFENTHALT IN GERALDTON UND WEITERFAHRT NACH MARGARET RIVER (8.-11.12.18)


Auf unserer Weiterfahrt gegen Süden kommen wir an einem wunderschönen pinkfarbenen See, den Pink Lake vorbei, welcher auch Hutt Lagoon genannt wird. Dieser See bei Port Gregory erhält seine Farbe von den Beta-Carotin produzierenden Algen und ist wegen der intensiven Farbe bei Fotografen/innen sehr beliebt.

Da wir auf unserer Weiterfahrt nochmals beim Coronation Beach vorbeikommen, lässt es sich Geri nicht nehmen, einige Tage am berühmten Wellenspot zu surfen. Als wir dort ankommen, sehen wir, dass ein Windsurf Wettbewerb im Gange ist. Der Tross des WWA Cup hat den ganzen Campingplatz und die Tagesparkplätze am Coronation Beach in Beschlag genommen und gefüllt und die Tagestouristen lassen sich mit Musik, Speaker Ansagen und mit indonesischen Spezialitäten aus dem Foodtruck gut gehen.

Mir ist der Trubel eigentlich zu viel und ich würde lieber weiterfahren, aber das Surferherz von Geri ist stärker und wir füllen den letzten verfügbaren Campingplatz mit Lux aus. Am nächsten Tag verbessert sich der Lärm, da den Organisatoren gegen Mittag der Strom ausgeht. Welch ein Glück für mich!

Ich habe am dritten Tag genug vom Wind und wir fahren weiter in Richtung Süden. In Green Head kommen wir am späten Nachmittag an und Geri findet auch dort Wind und Wellen zum Surfen. Der Zufall will es, dass wir dort auf dem Parkplatz zwei weiteren Surfern begegnen. Es sind zwei Schweizer aus Murten, der 22jährige Kelvin und Christian, sein Vater, den er erst gerade in Perth am Flughafen abgeholt hat. Geri erkennt Kelvin’s Board und mir kommt dieses rote Board so bekannt vor, dass ich meine Fotos von Gnaraloo heraussuche und was finde ich: ich habe Kelvin bei einem super Sprung schon dort mal fotografiert.

Am nächsten Tag fahren wir nach Perth und holen im Stadtzentrum ein fehlendes Ersatzteil ab. Wir verlassen noch am selben Tag die Grossstadt und übernachten in Mandurah, wo wir am Hafen einen schönen Abend erleben und am nächsten Tag in die Margaret River Region fahren.




#coronationbeach

#WWA

#pinklake

follow US

  • YouTube
  • Instagram

© 2020 explorewithpassion.ch